Geprüfter Webshop SiegelGeprüfter Webshop Siegel

Zwangsversteigerung in Amtsgericht Bregenz

Einfamilienhaus in 6971 Hard

Zwangsversteigerung einer Liegenschaft
Grundstücksgröße: 1.715 m²
Objektgröße: 290,15 m²
Das Gebäude ist dreigeschossig (Kellergeschoss, Erdgeschoss, Obergeschoss) in Massivbauweise errichtet und verfügt in einem Teilbereich über einen Dachboden. Die Planunterlagen des Bauaktes stimmen mit dem Baubestand nicht ganz überein. Es wurde z. B. im Erdgeschoss an der Gebäudenordostseite statt der Terrasse ein Wintergarten und eine Speis errichtet. Die Speis an der Gebäudesüdseite wurde nicht errichtet und somit Kochen/Essen vergrößert. Beim Esszimmer ist entgegen der Planunterlagen kein Zugang von der Küche und vom Wohnzimmer gegeben und die Wand zum Gang wurde nicht errichtet.Im Bauakt nicht ersichtlich waren ebenso die Errichtung der Terrassenüberdachung an der Südostseite, der überdachte Swimmingpool und das Gartenhäuschen an der Nordseite. Im Obergeschoss wurde ein Teil des Luftraumes der Diele mit einem Gang überbaut und ein Zugang zum Dachbodenraum der Garage errichtet.Im Kellergeschoss ist ein Wasserschaden gegeben, der lt. Auskunft des Verlassenschaftskurators über die Versicherung saniert werden soll, eine entsprechende Zusage seitens der Versicherung lag zum Zeitpunkt der Befundaufnahme nicht vor.Teilweise sind weitere Schäden gegeben wie z. B. eine teilweise stark verwitterte Außen-Holzverschalung im Obergeschoss, ein morscher Holzbalken bei der Terrassenüberdachung und abgeplatzter Verputz beim Hauszugang.Im Erdgeschoss ist für einen Teil der Beleuchtung und für die Außenbeschattung ein Funk-Bus-System gegeben.Nach der Befundaufnahme fand ein Einbruch in das Gebäude statt. Bei der Bewertung wurde davon ausgegangen, dass die am Gebäude entstandenen Schäden durch die Versicherung gedeckt sind. Es wurde keine neuerliche Befundaufnahme durchgeführt und bis zur Gutachtensausfertigung keine Versicherungsdeckung übermittelt.Das Weggrundstück (Privatweg, 1/3-Miteigentum) dient zur Erschließung der angrenzenden Grundstücke und ist asphaltiert. Die Zufahrt zur Wohnliegenschaft Badgasse 8a, 6971 Hard, erfolgt teilweise über dieses Weggrundstück.
Wert des mitzuversteigernden Zubehörs: nicht festgestellt

Besichtigungszeit: Die Besichtigung findet am Mittwoch, den 7. Mai 2025 um 11:00 Uhr an Ort und Stelle statt.
Versteigerungsort: Bezirksgericht Bregenz, Bergmannstraße 1, 6900 Bregenz, im Verhandlungssaal A16

favouriteLoadingAls Favoriten speichern

Objekt Daten

ID : Identifikationsnummer für die eindeutige Zuordnung des Objekts.
Jetzt Testzugang sichern

Termin : Datum und Uhrzeit der Versteigerung.
Jetzt Testzugang sichern

Verkehrswert : Festgesetzter Verkehrswert gemäß Gutachten.
2.502.300 €

Adresse : Vollständige Anschrift des zu versteigernden Objektes.
Jetzt Testzugang sichern

Geringstes Gebot : Sollten die Wertgrenzen weggefallen sein, wird automatisch die 5/10-Wertgrenze angezeigt. Weitere Informationen zu den Wertgrenzen finden Sie im zweiten Teil des Katalogs.
2.502.300 €

Dokumente : Auflistung der durch das Gericht zur Verfügung gestellten Dokumente (mit entsprechenden Links in der Online-Version): • Amtliche Bekanntmachung • Exposé • Gutachten • Bilder
Foto(s), Grundriss(e), Kurzgutachten, Lageplan, Langgutachten,

Aktualisiert am : Datum der letzten Aktualisierung durch das Amtsgericht.
Jetzt Testzugang sichern

Mehr erfahren > 7 Tage kostenlos Testen > Weitere Versteigerungen >
Translate »