Geprüfter Webshop SiegelGeprüfter Webshop Siegel

Zwangsversteigerung in Amtsgericht Donaustadt

Grundstück in 1220 Wien

Zwangsversteigerung einer Liegenschaft
Grundstücksgröße: 872 m²

Bei der bewertungsgegenständlichen Liegenschaft handelt es sich um ein unbebautes, rechteckiges Grundstück, das sich zum Zeitpunkt der Befundaufnahme am 27.04.2022 wie folgt darstellte:Die Liegenschaft ist mittels Maschendrahtzaun eingefriedet. Auf der straßenabgewandten Seite besteht die Einfriedung aus einem Mauerwerk mit einer Höhe von ca. einem Meter, worauf zusätzlich noch ein Maschendrahtzaun montiert wurde. An der straßenzugewandten Seite befindet sich zudem kein Hinweis auf eine Orientierungsnummer – offiziell ist der Liegenschaft auch keine Orientierungsnummer zugewiesen. Es handelt sich jedoch um eine Mittelparzelle zwischen der Schlettergasse ON 58 und Schlettergasse ON 62. Neben dem Zugangstor an der Grundstücksgrenze befindet sich ein Stromverteilerkasten, der die Liegenschaft an das Stromnetz anbindet.Die Liegenschaft ist unbebaut, verfügt über einige Bäume und ist größtenteils begrünt. Im Zuge der Befundaufnahme wurden zwei Brunnenschächte festgestellt – über die Funktionalität beider Schächte kann keine Aussage getroffen werden.Im südwestlichen Teil der bewertungsgegenständlichen Liegenschaft wurde ein Baucontainer abgestellt, der der Einlagerung diverser Fahrnisse dient. Zum Zeitpunkt der Befundaufnahme stand der Container teilweise auf Betonziegeln und Holzpflöcken und war nicht fix mit der Liegenschaft verbunden. Da es sich hierbei augenscheinlich um eine bewegliche Sache handelt, ist dieser nicht bewertungsrelevant.Im südlichen Teil der Liegenschaft befand sich zum Zeitpunkt der Befundaufnahme eine Gartenhütte/Geräteschuppen (wertlos und angeblich im Eigentum des derzeitigen Nutzungsberechtigten). Die darin befindlichen Fahrnisse stehen nach eigenen Angaben im Eigentum des Nachbarn, der die Liegenschaft mit Einverständnis der Eigentümer kostenfrei bis auf Widerruf nutzen darf. Festgestellt wurde zudem, dass die Liegenschaften Schlettergasse ON 58 sowie ON 62 bebaut sind. Aufgrund der Widmung gemäß aktuell gültigem Flächenwidmungsplan wäre auch eine Bebauung der bewertungsgegenständlichen Liegenschaft möglich, worauf im Langgutachten unter Punkt 4 näher eingegangen wird.Die Liegenschaft, bestehend aus dem Grundstück Nr. 1859, ist eine unbebaute, rechteckig geformte Mittelparzelle (zwischen den bebauten Liegenschaften Schlettergasse 58 und 60) mit einer im Grundbuch ausgewiesenen, nicht weiter überprüften Gesamtfläche von 872 m². Das Grundstück ist im Grenzkataster erfasst. Die Flächenwidmung lautet auf Wohngebiet und es gilt die Bauklasse I mit einer Höhenbeschränkung auf 6,5 Meter. Es wird von Bestandsfreiheit ausgegangen.Die zu versteigernde Liegenschaft ist weder durch Dienstbarkeiten, noch durch Pfandrechte belastet.
Wert des mitzuversteigernden Zubehörs: kein Zubehör

Besichtigungszeit: Die verpflichtete Partei hat die Besichtigung der Liegenschaft zu gestatten und für deren Zugänglichkeit zu sorgen (§ 176 Abs. 1 EO). Die Festlegung bestimmter Besichtigungszeiten bzw eines Besichtigungstermines durch das Gericht erfolgt nur über rechtzeitigen schriftlichen Antrag (§ 176 Abs 2 EO).
Versteigerungsort: 1. Stock, Saal V

favouriteLoadingAls Favoriten speichern

Objekt Daten

ID : Identifikationsnummer für die eindeutige Zuordnung des Objekts.
Jetzt Testzugang sichern

Termin : Datum und Uhrzeit der Versteigerung.
Jetzt Testzugang sichern

Verkehrswert : Festgesetzter Verkehrswert gemäß Gutachten.
1.083.000 €

Adresse : Vollständige Anschrift des zu versteigernden Objektes.
Jetzt Testzugang sichern

Geringstes Gebot : Sollten die Wertgrenzen weggefallen sein, wird automatisch die 5/10-Wertgrenze angezeigt. Weitere Informationen zu den Wertgrenzen finden Sie im zweiten Teil des Katalogs.
1.083.000 €

Dokumente : Auflistung der durch das Gericht zur Verfügung gestellten Dokumente (mit entsprechenden Links in der Online-Version): • Amtliche Bekanntmachung • Exposé • Gutachten • Bilder
Foto(s), Kurzgutachten, Lageplan, Langgutachten,

Aktualisiert am : Datum der letzten Aktualisierung durch das Amtsgericht.
Jetzt Testzugang sichern

Mehr erfahren > 7 Tage kostenlos Testen > Weitere Versteigerungen >
Translate »