Geprüfter Webshop SiegelGeprüfter Webshop Siegel

Zwangsversteigerung in Amtsgericht Güssing

Eigentumswohnung in 7540 Güssing

Zwangsversteigerung von Wohnungseigentum
Grundstücksgröße: 546 m²
Objektgröße: 107,49 m²
LAGE: Dieses Grundstück mit dem darauf befindlichen Geschäfts- und Wohngebäude liegt im Zentrum der Stadt Güssing, am Hauptplatz befindlich, in unmittelbarer Nähe vom Rathaus bzw. von der Kirche mit dem angeschlossenen Franziskanerkloster. Die Lage des Grundstückes ist eben, die Figuration in etwa rechteckig. Die Erschließung und die Zugänge zum Grundstück und dem darauf befindlichen Gebäude sind zweiseitig gegeben. INFRASTRUKTUR: Sämtliche infrastrukturelle Gegebenheiten, wie Gaststätten, Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Gebrauch, Schulen, Banken, Ärzte und öffentliche Haltstellen sind in Güssing vorhanden und durchwegs auch noch zu Fuß erreichbar. GEBÄUDE- BZW. WOHNUNGSBESCHREIBUNG: Soweit den Unterlagen zu entnehmen, wurde diese Anlage 1985 errichtet und erfolgte eine Abänderung 1993. Vorliegend ist mir sowohl der Bau- als auch der Benützungsbewilligungsbescheid sowie ein Polierplan vom 2. Obergeschoß mit dem Energieausweis. Das Objekt ist in Massivbauweise errichtet und hat rechteckige Figuration. Hergestellt sind ein Kellergeschoß, ein Erdgeschoß und zwei Obergeschoße. Im Kellergeschoß sind ausschließlich Nebenräumlichkeiten vorhanden. Im Erdgeschoß zur L118 bestehen Geschäftslokale mit den darüberliegenden Wohnungen. Zum Hauptplatz hin bestehen im 1. Obergeschoß Geschäftslokale und im 2. Obergeschoß Wohnungen, soweit durch die Befundbegehung feststellbar. Die Wohnung des Verpflichteten befindet sich im 2. Obergeschoß und besitzt Zimmer 1/Wohnzimmer, Küche, Zimmer 2, Badezimmer, Diele, WC, Vorraum und Gangflächen, Abstellraum und Zimmer. Festgehalten wird, dass der vorliegende Plan nicht der Natur entspricht, jedoch das Nutzwertgutachten aus dem Jahr 1993, mit Ausnahme von Widmungsänderungen. Diesbezüglich wird festgehalten, dass zwei Zimmer zusammengelegt wurden und der Abstellraum zwischen den beiden vorhandenen Wohnungen eine Gangfläche darstellt, sodass Diele und Gang mit dem Abstellraum eine Einheit darstellen. Diese Änderungen wurden mit Kugelschreiber im Plan skizzenhaft eingetragen. Der Wohnung zugehörig im Kellergeschoß ist ein Parteienkeller, eine Stellplatzfläche zur Wohnung ist nicht vorhanden. Ersichtlich ist ein Kinderwagenraum. Sonstige Allgemeinräume waren bei der Befundaufnahme nicht ersichtlich. Die Erschließung der Wohnung erfolgt vom Hauptplatz aus über eine zweiläufige Stiege. AUSSENANLAGEN UND EINFRIEDUNGEN: Der Zugang zur Wohnung des Verpflichteten erfolgt vom Hauptplatz aus. Eine zugeteilte Stellplatzfläche besteht nicht.
Wert des mitzuversteigernden Zubehörs: 1.800,00 EUR

Versteigerungsort: Bezirksgericht Güssing, Verhandlungssaal A, 1. Stock

favouriteLoadingAls Favoriten speichern

Objekt Daten

ID : Identifikationsnummer für die eindeutige Zuordnung des Objekts.
Jetzt Testzugang sichern

Termin : Datum und Uhrzeit der Versteigerung.
Jetzt Testzugang sichern

Verkehrswert : Festgesetzter Verkehrswert gemäß Gutachten.
122.800 €

Adresse : Vollständige Anschrift des zu versteigernden Objektes.
Jetzt Testzugang sichern

Geringstes Gebot : Sollten die Wertgrenzen weggefallen sein, wird automatisch die 5/10-Wertgrenze angezeigt. Weitere Informationen zu den Wertgrenzen finden Sie im zweiten Teil des Katalogs.
60.500 €

Dokumente : Auflistung der durch das Gericht zur Verfügung gestellten Dokumente (mit entsprechenden Links in der Online-Version): • Amtliche Bekanntmachung • Exposé • Gutachten • Bilder
Foto(s), Grundriss(e), Kurzgutachten, Lageplan, Langgutachten,

Aktualisiert am : Datum der letzten Aktualisierung durch das Amtsgericht.
Jetzt Testzugang sichern

Mehr erfahren > 7 Tage kostenlos Testen > Weitere Versteigerungen >
Translate »