Geprüfter Webshop SiegelGeprüfter Webshop Siegel

Zwangsversteigerung in Amtsgericht Scheibbs

Mehrfamilienhaus

Mehrfamilienhaus in 3292 Gaming

Zwangsversteigerung einer Liegenschaft
Grundstücksgröße: 493 m²
Objektgröße: 221,40 m²
Beim gegenständlichen Gebäude handelt es sich um ein zweigeschoßiges, nicht unterkellertes Mehrfamilienwohnhaus. Die Errichtung des straßenseitigen kleinen Wohnhaustraktes lässt sich nicht exakt nachvollziehen, Bauteile wurden möglicherweise bereits vor dem 19. Jhdt. errichtet. Im Anschluss an die baubehördliche Bewilligung vom 7.5.1960 wurde im hofseitigen Trakt im EG. Lagerräume und darüber liegend die vom Eigentümer genutzte Wohnungs¬einheit 4] errichtet, die Benützungsbewilligung dazu wurde am 9.8.1978 erteilt. 1982 wurden div. Durchbrüche bewilligt; in den ehem. Lagerräumen („Magazin“) im EG. und im Obergeschoss wurden entspr. dem Bescheid vom 20.11.1986 umfassende Umbauarbeiten vorgenommen, wodurch insgesamt 4 Wohnungseinheiten geschaffen wurden. Die Benützungsbewilligung dafür wurde mit Bescheid vom 16.12.1987 erteilt, wodurch sich die mittleren Baualterdaten ergeben. Dabei wurde auch der zusätzl. Öltankraum samt Terrasse geschaffen und eine Zentralheizung eingebaut, zusätzl. besteht ein Festbrennstoffkessel. Für die Garage samt Terrasse im Hof wurde im Bauakt keine Bewilligung vorgefunden. Beurteilung der Grundrisse:Der Zugang zu den einzelnen Wohnungseinheiten erfolgt einerseits im EG. direkt vom straßenseitigen Gehsteig zur WE 1] im EG. bzw. über ein gemeinsames Stiegenhaus bzw. über den Hof und eine hofseitige Freitreppe. Die Grundrissanordnung der jeweiligen Wohnungen ist durch die Umbauten im Bestand als sehr kleinteilig, ungünstig und nicht mehr als zeitkonform zu bezeichnen. Nur die straßen¬seitigen Räume sind nach Südosten ausgerichtet, die weiteren WE. und Räume sind hofseitig nach Norden ohne Besonnung gegeben.Die 4 Wohnungen verfügen alle über eine Nassgruppe (kl. Bad und WC) und über eine Zentralheizungsversorgung (getrennte Wärmemengenzähler für Betriebskostenabrechnung, und sind daher in die Mietkategorie A) einzuordnen. Die sehr kleine WE 3] im 1.OG. besitzt ein unüblich schmales kleines Bad/WC ohne natürlicher Belüftung bzw. Belichtung. Die Raumaufteilung der großen WE 4] (Nutzung durch Eigentümer) ist als mittelmäßig bis schlecht einzustufen, die Räume sind nicht alle von einem zentralen Vorraum erreichbar.Über die gegebenen Baumaterialien und Dämmungen wird weiter hinten eine detailliertere Aussage getroffen.
Wert des mitzuversteigernden Zubehörs: 0,00 EUR

Besichtigungszeit: Der Verpflichtete hat in der Zeit zwischen der Bekanntmachung und der Vornahme der Versteigerung Kauflustigen die Besichtigung der Liegenschaft und ihres Zubehörs zu gestatten. Auch Dritte haben die Besichtigung zu dulden (§ 176 Abs.1 EO).Die Festlegung eines Besichtigungstermins durch das Gericht erfolgt nur über schriftlichen Antrag bis 07.05.2024.
Versteigerungsort: Bezirksgericht Scheibbs, Verhandlungssaal

favouriteLoadingAls Favoriten speichern

Objekt Daten

ID : Identifikationsnummer für die eindeutige Zuordnung des Objekts.
Jetzt Testzugang sichern

Termin : Datum und Uhrzeit der Versteigerung.
Jetzt Testzugang sichern

Verkehrswert : Festgesetzter Verkehrswert gemäß Gutachten.
129.300 €

Adresse : Vollständige Anschrift des zu versteigernden Objektes.
Jetzt Testzugang sichern

Geringstes Gebot : Sollten die Wertgrenzen weggefallen sein, wird automatisch die 5/10-Wertgrenze angezeigt. Weitere Informationen zu den Wertgrenzen finden Sie im zweiten Teil des Katalogs.
64.650 €

Dokumente : Auflistung der durch das Gericht zur Verfügung gestellten Dokumente (mit entsprechenden Links in der Online-Version): • Amtliche Bekanntmachung • Exposé • Gutachten • Bilder
Foto(s), Grundriss(e), Kurzgutachten, Lageplan, Langgutachten,

Aktualisiert am : Datum der letzten Aktualisierung durch das Amtsgericht.
Jetzt Testzugang sichern

Mehr erfahren > 7 Tage kostenlos Testen > Weitere Versteigerungen >
Translate »