Geprüfter Webshop SiegelGeprüfter Webshop Siegel

Zwangsversteigerung in Amtsgericht Bad Ischl

Mehrfamilienhaus

Mehrfamilienhaus in 5360 St. Wolfgang

Zwangsversteigerung von Wohnungseigentum
Grundstücksgröße: 382 m²
Objektgröße: 24,46 m²
Die Liegenschaft befindet sich im Zentrum der Marktgemeinde 5360 St. Wolfgang. Die Liegenschaft weist derzeit eine Bebauung mit einem mehrgeschoßigen Wohnhaus (vier UG und vier OG) auf. Das als Urbestand errichtete ehemalige „Hotel Berghof“ wurde in den Jahren 1984 und 2009 bzw. im Jahre 2022 einer durchgreifenden Sanierung unterzogen, wobei es sich im Jahre 2022 um brandschutztechnische Maßnahmen handelte. Dazu wird seitens des Sachverständigen festgestellt, dass das von der Bewertung erfasste Wohnungseigentum nicht nur nicht fertig gestellt, sondern mit dem Umbau noch gar nicht begonnen wurde (lediglich Abbruchtätigkeiten wurden tlw. umgesetzt). Das Gebäude selbst weist eine massive Bauweise auf und erfolgt die Erschließung einerseits über den im Nordosten (Gst. Nr.: 723) angelegten Haupteingang und andererseits über einen geplanten Zugang im Süden (Gst. Nr.: 694/9), welcher auch die ggstl. Wohnung W 1a im 4. UG erschließen soll. Abschließend kann ausgesagt werden, dass sich die Wohnung in einem Zustand befindet, bei welcher umfangreiche Instandsetzungen (Erneuerungen mit Abbrucharbeiten und Entsorgung von Schutt / Abbruchmaterial) erforderlich sind. Die genaue Raumhöhe kann erst nach Fertigstellung des Fußbodenaufbaues ermittelt werden. Nach derzeitigem Stand muss wahrscheinlich eine Ausnahmegenehmigung für die Raumhöhe von unter 2,50 m beantragt werden. Die geplante Wohnung (lt. Planunterlagen und Nutzwertgutachten) setzt sich aus einem Wohn-, Koch und Schlafraum sowie einer Nassgruppe (Dusche und WC) zusammen. Die Erschließung ist nicht barrierefrei und erfolgt über eine Außenstiegenanlage.
Wert des mitzuversteigernden Zubehörs: kein Zubehör

Versteigerungsort: Stockwerk B, Verhandlungssaal I

favouriteLoadingAls Favoriten speichern

Objekt Daten

ID : Identifikationsnummer für die eindeutige Zuordnung des Objekts.
Jetzt Testzugang sichern

Termin : Datum und Uhrzeit der Versteigerung.
Jetzt Testzugang sichern

Verkehrswert : Festgesetzter Verkehrswert gemäß Gutachten.
41.000 €

Adresse : Vollständige Anschrift des zu versteigernden Objektes.
Jetzt Testzugang sichern

Geringstes Gebot : Sollten die Wertgrenzen weggefallen sein, wird automatisch die 5/10-Wertgrenze angezeigt. Weitere Informationen zu den Wertgrenzen finden Sie im zweiten Teil des Katalogs.
20.500 €

Dokumente : Auflistung der durch das Gericht zur Verfügung gestellten Dokumente (mit entsprechenden Links in der Online-Version): • Amtliche Bekanntmachung • Exposé • Gutachten • Bilder
Foto(s), Grundriss(e), Kurzgutachten, Lageplan, Langgutachten,

Aktualisiert am : Datum der letzten Aktualisierung durch das Amtsgericht.
Jetzt Testzugang sichern

Mehr erfahren > 7 Tage kostenlos Testen > Weitere Versteigerungen >
Translate »